• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini: Erste Reviews großteils positiv
  • 31Okt

    iPad mini: Erste Reviews großteils positiv

    Ab dem 2. November wird das iPad mini bekanntlich ausgeliefert bzw. über die diversen Apple Retail Stores zur Verfügung gestellt, doch bereits vorab haben diverse Blogs und Verlage das Tablet testen dürfen. Dementsprechend lassen sich auch schon jetzt die ersten Reviews zum iPad mini finden, die zu einem Großteil die gleichen Stärken und Schwächen aufzeigen.

    Fehlendes Retina Display als Schwäche des iPad mini

    Generell wird das iPad mini als hochwertiges Tablet mit einer sehr guten Verarbeitung beschrieben, dem man die schwächere Technik nicht wirklich anmerkt. Ob Spiele, Medienwiedergabe oder Surfen, mit dem iPad mini kann man sehr viel richtig machen, zudem bekommt man ein nahezu vollwertiges iPad zum kleineren Preis im Vergleich zur klassischen iPad-Variante mit 9,7 Zoll-Display.

    Allerdings haben die Tester des iPad mini eine große Schwäche ausgemacht, die vor allem Besitzer des iPad 3 bzw. iPad 4 auffallen dürfte. Und zwar die Auflösung des iPad mini-Displays (1024×768 Pixel), die nicht dem Retina-Standard entspricht und dementsprechend kein Niveau der Bildqualität wie beim iPad 3 oder iPad 4 bieten kann. Wer also das Retina Display gewöhnt ist, für den könnte die Umstellung beim iPad mini durchaus schwerer fallen.

    via – via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.