• Home ·
  • News ·
  • Google Nexus 7: Eine Million verkaufte Devices pro Monat
  • 31Okt

    Google Nexus 7: Eine Million verkaufte Devices pro Monat

    Laut neuen Informationen wird das Google Nexus 7 immer erfolgreicher und schickt sich an, hinter dem Apple iPad und dem Amazon Kindle Fire (HD) eine feste Größe im Tablet-Segment zu werden. Wie man bei Nexus 7-Hersteller Asus nun mitgeteilt hat, wurden im ersten Monat der Verfügbarkeit des Tablets rund 500.000 Exemplare verkauft, im letzten Monat sollen es sogar knapp eine Million Devices gewesen sein.

    Noch kein großer iPad-Konkurrent

    Damit weist das Nexus 7 einen Aufwärtstrend vor, der sich in Zukunft noch weiter zeigen dürfte – gerade durch die Anpassung des Nexus 7 mit 32 GB-Version und optionaler 3G-Variante könnten die Verkaufszahlen weiter in die Höhe schnellen. Generell scheint Google im Tablet-Segment gut aufgestellt zu sein, denn auch das Nexus 10 dürfte mit seiner Technik und seinem Preis für viele Kunden interessant sein und somit für einen Kauf in Frage kommen.

    Zumindest beim Nexus 7 kann Google erst einmal einen Erfolg vorweisen, wenngleich sich dieser noch lange nicht mit dem Erfolg des iPads vergleichen lässt, das zum Vergleich (im letzten Quartal) rund 4,7 Millionen Mal pro Monat verkauft worden ist. Durch den günstigen Preis dürfte das Nexus 7 aber ein Stück weit näher an das iPad und dessen Verkaufszahlen heranrücken, wobei auch das iPad mini auf keinen Fall unterschätzt werden sollte.

    via – Bild: Flickr © Domenic_K (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.