• Home ·
  • News ·
  • Amazon Kindle Fire HD: Werbung gegen iPad mini
  • 29Okt

    Amazon Kindle Fire HD: Werbung gegen iPad mini

    In der letzten Zeit haben viele verschiedene Apple-Konkurrenten einen Angriff auf das Unternehmen aus Cupertino gewagt, mittlerweile gehört auch Amazon zu diesen Unternehmen. Im Gegensatz zu Samsung & Co. ist man bei Amazon mit seiner Werbung aber bei weitem nicht so aggressiv, sondern versucht sich mehr auf Fakten zu konzentrieren.

    Amazon Kindle Fire HD vs. iPad mini

    Und zwar bezieht sich Amazons Werbung auf das Duell zwischen dem Amazon Kindle Fire HD und dem iPad mini, die in einem kleinen Vergleich gegenübergestellt werden. Beim Amazon Kindle Fire HD lassen sich als Vorteile ein HD-fähiges Display, eine Pixeldichte von 216 ppi, HD-Filme, Stereo-Lautsprecher und vor allem ein günstigerer Preis finden. Amazons Aussage ist klar: das Kindle Fire HD ist besser als das iPad mini, aber zum kleineren Preis.

    Immerhin gibt es das Kindle Fire HD bereits für 199 US-Dollar zu kaufen, während das iPad mini mindestens 329 US-Dollar kostet. Mit Hilfe dieser Werbung möchte Amazon natürlich das iPad mini ein Stück weit schlechter dastehen lassen, ob das aber erfolgreich sein wird, lässt sich noch nicht sagen. Immerhin gab es schon einige Apple-Produkte, die der Konkurrenz technisch unterlegen waren, sich aber dennoch zum Marktführer gemausert haben.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.