• Home ·
  • Apple ·
  • Phil Schiller zu Macs, iPad, iPad mini, Netbooks & Co.
  • 28Okt

    Phil Schiller zu Macs, iPad, iPad mini, Netbooks & Co.

    Erst vor wenigen Tagen hat sich Apple-Manager Phil Schiller zum Preis des iPad mini geäußert und diesen verteidigt, nun gibt es weitere Aussagen von Schiller zu finden. Diesmal hat er sich zu den neuen Macs, zum iPad, zum iPad mini sowie Netbooks geäußert und dabei klargestellt, dass man bei Apple nicht jedem Trend direkt folgt (z.B. beim Netbook), sondern lieber eigene Trends wie das iPad setzt.

    Apple mit mehr Mut als seine Konkurrenten

    Darüber hinaus sieht Schiller Apple als Unternehmen generell mutiger als viele Konkurrenten, was sich unter anderem darin zeigt, dass man beim neuen iMac auf das optische Laufwerk verzichtet hat und keine Blu-Rays unterstützt. Mit vielen kleinen Schritten zeigt man bei Apple mehr Mut, was von den Kunden mit hohen Verkaufszahlen und einem hohen Beliebtheitsgrad belohnt wird.

    Hinzu kommt, dass Apple auf Ideen wie das Netbook mit einem besseren Produkt, nämlich dem iPad reagiert hat und mit dem iPad mini nun noch mehr Kunden gewinnen möchte. Insgesamt sind die Aussagen von Phil Schiller sehr interessant zu lesen und treffen zumeist auch zu, hin und wieder passt es aber nicht ganz, z.B. bezeichnet Schiller das iPad als Netbook-Ersatz, was für viele Kunden nicht der Fall sein dürfte.

    via – Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.