• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini: LG Display liefert mehr Displays als geplant
  • 25Okt

    iPad mini: LG Display liefert mehr Displays als geplant

    Das dritte wichtige Apple-Event in diesem Jahr hat dafür gesorgt, dass einige Neuerungen vorgestellt wurden, die sich auf jeden Fall sehen lassen können. Laut neuen Informationen haben das iPad mini, das iPad 4, das neue 13,3 Zoll MacBook Pro mit Retina Display und auch der iMac eine Gemeinsamkeit: LG Display ist der Hauptzulieferer für die benötigten Displaypanels.

    LG Display übernimmt die bisherige Samsung-Rolle

    Damit schlüpft LG Display in die Rolle, die bislang Samsung Display inne hatte: die des ersten Display-Zulieferer Apples. In Zukunft dürfte Apple sogar komplett auf Bauteile von Samsung verzichten, was LG Display weiter in die Karten spielen könnte. Ebenfalls für LG Display interessant ist es, dass AU Optronics für das iPad mini nicht so viele Displaypanels ausliefern kann, wie vorab mit Apple besprochen.

    Die fehlenden Exemplare soll nun LG Display liefern, bis zum Ende dieses Jahres könnten so rund zwei Millionen Displaypanels extra gefertigt werden. Generell fällt es auf, dass Apple die Lasten nun auf mehrere Schultern verteilt und sich vermutlich nicht mehr so abhängig machen möchte, wie es eine Zeit lang in der Kooperation mit Samsung der Fall gewesen ist.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.