• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini: Lieferprobleme wegen zu wenig Displaypanels?
  • 24Okt

    iPad mini: Lieferprobleme wegen zu wenig Displaypanels?

    Das gestern vorgestellte iPad mini wird laut Experten ein großer Verkaufserfolg werden, insbesondere das Weihnachtsgeschäft dürfte Apple hohe Verkaufszahlen bescheren. Allerdings könnten diese durch ein Problem verhindert werden, für das Apple an sich nicht viel kann: angeblich gibt es Probleme bei der Lieferung von Displaypanels für das iPad mini.

    Können alle iPad mini-Besteller beliefert werden?

    Da Apple auf Samsung als Display-Zulieferer verzichtet hat, könnten nun Lieferschwierigkeiten beim iPad mini die Folge sein, da Ersatz-Zulieferer AU Optronics starke Probleme bei der Produktion haben soll. Für den Oktober hat Apple angeblich 400.000 Display von AU Optronics eingeplant, bislang geliefert wurden anscheinend erst 100.000 – bis Ende 2012 soll AU Optronics noch fast zwei Millionen weitere Panels liefern.

    Aufgrund der neuen Informationen scheint es eher unwahrscheinlich zu sein, dass Apple diese auch erhalten wird. Sollte dem tatsächlich so sein, dann erscheint es auch wahrscheinlich, dass sich die Lieferschwierigkeiten auf das iPad mini auswirken werden, auf das Kunden länger warten könnten als gedacht. Sollte man sein iPad mini direkt nach dem Start erhalten wollen, ist eine sehr zeitnahe Bestellung somit mehr als ratsam.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.