• Home ·
  • iPad ·
  • Das neue iPad mini: Technik, Preis und Verfügbarkeit
  • 23Okt

    Das neue iPad mini: Technik, Preis und Verfügbarkeit

    Das Event zum iPad mini ist mittlerweile vorüber und ein Blick auf die Präsentation bzw. das Device an sich bietet sich an. Wie vorab kolportiert wird das iPad mini mit einem 7,9 Zoll-Display ausgerüstet sein, dessen Auflösung bei 1024×768 Pixeln liegt – überdies gibt es eine Apple A5-CPU, einen LTE-Chip, zwei Kameras (5 MP und FaceTime HD) sowie ein vorinstalliertes Apple iOS 6 geboten.

    Relativ hoher Einstiegspreis für iPad mini

    Auch das Design des iPad mini konnte nicht überraschen, vorab aufgetauchte Bilder haben dieses bereits gezeigt, was aber nicht bedeutet, dass das iPad mini kein Hingucker wäre. Wie Apple bekannt gegeben hat, wird das iPad mini ab 329 Euro verkauft werden, nämlich in der WiFi-only Version mit 16 GB Speicher – für die weiteren Modelle wurden folgende Preise verkündet: 16 GB und LTE (459 Euro), 32 GB WiFi (429 Euro), 32 GB und LTE (559 Euro), 64 GB WiFi (529 Euro) und 64 GB mit LTE (659 Euro).

    Eine Bestellung des iPad mini lässt sich ab dem 26. Oktober 2012 online durchführen, ausgeliefert wird das Tablet ab dem 2. November – ab diesem Tag um 8 Uhr morgens kann das iPad mini im Übrigen auch in den Apple Retail Stores erworben werden. Da der Preis des iPad mini relativ hoch gegriffen ist (299 Euro galten im Vorfeld als wahrscheinlich), könnte sich dieser Umstand auch auf die Verkaufszahlen des Tablets auswirken.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.