• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini: Einstieg bei 299 US-Dollar ohne Vertrag?
  • 21Okt

    iPad mini: Einstieg bei 299 US-Dollar ohne Vertrag?

    In zwei Tagen wird das iPad mini sehr wahrscheinlich vorgestellt, überdies sind schon einige Details des kommenden Apple-Tablets verkündet worden, deren Umsetzung durchaus als wahrscheinlich bezeichnet werden kann. Bezogen auf den Preis des iPad mini gibt es ebenfalls einige Spekulationen zu finden, genaue Informationen lassen sich im Moment aber nicht nennen.

    iPad mini ab 299 US-Dollar verfügbar?

    Wie der Marktanalyst Ming-Chi Kuo in einem neuen Beitrag angeführt hat, glaubt er an einen Verkaufspreis von 299 US-Dollar in der günstigsten Version, die mit 16 GB Speicher und ohne 3G- bzw. LTE-Chip ausgestattet sein dürfte. Bisherige Gerüchte sind von mindestens 249 US-Dollar ohne Vertrag ausgegangen, der maximal erwartete Betrag liegt bei 329 US-Dollar für die 16 GB-Variante des iPad mini.

    Abhängig davon, wie hoch der Preis für die günstigste iPad mini-Version sein wird, ist es auch, wie viel Geld Apple für die weiteren Modelle verlangen wird. Vermuten lässt sich in diesem Punkt, dass die 3G- bzw. LTE-Varianten jeweils 130 US-Dollar teurer sein werden als die WiFi-only-Modelle. Darüber hinaus wird es zwischen den einzelnen Speichergrößen wohl 100 US-Dollar Preisunterschied geben, und zwar unabhängig davon, ob es sich um die 3G oder die WiFi-only Version handelt.

    via – Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.