• Home ·
  • iPad ·
  • iPad 3 mit Lightning-Dock Connector in Planung?
  • 21Okt

    iPad 3 mit Lightning-Dock Connector in Planung?

    Wenn am 23. Oktober 2012, also in genau zwei Tagen, das neue iPad mini vorgestellt werden soll, könnte noch ein weiteres iPad-Modell präsentiert werden. Bei diesem handelt es sich um das neue iPad aka iPad 3, dessen Update sich aber aller Voraussicht nach in einem nur sehr geringen Ausmaß zeigen wird – angeblich ist eine Aktualisierung des Dock Connectors geplant.

    Neuer Lightning-Dock Connector soll Apple-Lineup abdecken

    Genauer gesagt soll auch das iPad 3 mit dem neuen Lightning Dock Connector ausgerüstet werden, was für Apple durchaus logisch wäre. Immerhin wird Apple in puncto Zubehör zukünftig nur noch den Lightning-Connector unterstützen, sodass es für das aktuellste iPad-Modell nur logisch ist, wenn Apple dieses mit dem Dock Connector für das aktuelle Zubehör ausrüstet.

    Aus diesem Grund ist es sehr wahrscheinlich, dass das iPad 3 im Zuge des iPad mini-Events ebenfalls ein Update erhält, sodass der Lightning Dock Connector dann beim iPhone 5, iPad 3, iPod touch 5G sowie iPad mini vorzufinden wäre. Dementsprechend würden alle Kunden, die eines der genannten Apple-Produkte in Zukunft erwerben, direkten Zugriff auf den Lightning Dock Connector bekommen, was auf jeden Fall als Vorteil gewertet werden kann.

    via – Bild: Flickr © p_a_h / Paul Hudson (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.