• 20Okt

    Das digitale Büro

    Ihr kennt sicherlich das Problem, dass Ihr viele Dokumente habt, die sich entweder mit der Zeit angesammelt haben, oder einfach die, die täglich eintreffen. Schnell herrscht Unordnung und Chaos. Dann kommt noch das Problem hinzu, dass man Dokumente auch unterwegs auf dem Laptop oder auch an verschiedenen Orten braucht.

    Was ist hierfür die beste Lösung, mit der man alle Sorgen auf einmal los wird? Genau! Das Ganze muss digital sein und dazu auch noch ständig verfügbar. Dies spielt auch gerade für Firmen eine wichtige Rolle, besonders Personalakten sind in großen Firmen ständig im Umlauf und müssen permanent verfügbar sein, am besten auch noch von egal welchem Ort.

    Hier kommt die Firma SAGA ins Spiel, denn sie haben sich darauf spezialisiert, Personalakten zu digitalisieren und dabei gehen sie mit höchster Sorgfalt vor, damit keinerlei Informationen veröffentlicht werden. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Dokumente, die gescannt werden sollen, von besonderen Fahrzeugen abgeholt werden und in überwachten räumen digitalisiert werden. Des Weiteren kümmern sich besonders geschulte Mitarbeiter darum, dass auch wirklich jedes Dokument perfekt gescannt wurde, so sieht man am Ende auch keine Knick auf dem Scan, die eventuelle vorher bereits im Dokument waren.

    Als wäre all dies nicht genug, unterstützt die SAGA GmbH (http://www.digitalarchivieren.de/de/dienstleistungen/Personalakten-scannen) ihre Kunden auch dabei, die gescannten Dokumente und im speziellen Personalakten in ein bestehendes IT-System einzupflegen, damit die Mitarbeiter permanent Zugriff auf diese wichtigen Dokumente haben.

    Mich persönlich hat der Service durchaus überzeugt und ich bin mir sicher, dass SAGA den Einstieg in ein nahezu papierfreies Büro die eine oder anderen Firma ermöglichen kann.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.