• 18Okt

    iPhone 5: Vodafone führt den Netlock ein

    Ab sofort sind alle bei Vodafone gekauften iPhone 5 mit einem Netlock versehen. Wer sein iPhone bis heute bestellt hat, der erhält noch die Unlock-Variante. Alle anderen bekommen die Variante mit Netlock. Dies geht aus einem Dokument hervor, dass den Kollegen von Mobiflip.de vorliegt.

    Des Weiteren finden sich in dem Dokument auch Anweisungen, wie man den Netlock gegenüber dem Kunden begründen bzw. rechtfertigen soll. Sobald die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten vorbei ist, kann man das Gerät umsonst entsperren lassen. Leider ist auch keine vorzeitige Freischaltung gegen eine Gebühr mehr möglich.

    Meine Meinung? Ich finde es einfach nur unnötig und ich weiß nicht, wer auf so eine Idee kommt, denn dies ist schon ein Grund, sich zu überlegen, ob man nicht zu einem anderen Provider geht.

     

    Quelle: Mobiflip.de



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.