• Home ·
  • Allgemein ·
  • Microsoft Surface: Preise veröffentlicht, geht bei 499$ los
  • 16Okt

    Microsoft Surface: Preise veröffentlicht, geht bei 499$ los

    Ich habe ja sehr lange gehofft, dass man bei Microsoft mit dem Surface ein möglichst günstiges Einsteigertablet etablieren möchte. Wie etabliert man etwas am besten? Indem, es ein besseres Preis-/Leistugsverhältnis als andere Tablets hat. Leider habe ich hier vergebens gehofft, denn, so wie es scheint, wird schon die RT-Variante, also die Version des Surface, die von einem Nvidia-Tegra-Prozessor angetrieben wird, bei 499$ starten. Diese Variante, bietet kein vollständiges Windows.

    Für 499$ bekommt man die 32 GB Version. Für 100$ mehr, bekommt man die 32 GB Version und dazu noch ein TouchCover. Das TouchCover ist eine klappbare Tastatur, die normalerweise alleine schon 130$ kostet.

    Die 64 GB Version des Surface mit Windows-RT, bekommt man inklusive TouchCover für 699$. Die Auslieferung startet am 26. Oktober, ich bezweifle allerdings, dass Deutschland direkt von Anfang an mit dabei sein wird. Diese Preise zeigen schon einmal, worauf man sich bei den Microsoft Surfcae Tablets mit Intel Ivy Bridge Chipsatz einstellen darf, denn diese werden sicherlich nicht zu einem ähnlichen Preis vertrieben werden. Ich gehe davon aus, dass die Preise in Deutschland 1-zu-1 dem US-Dollar-Preis entsprechen werden.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.