• Home ·
  • Apple ·
  • Apple plant Abschied von Samsung-Chips
  • 16Okt

    Apple plant Abschied von Samsung-Chips

    Zwischen Apple und Samsung gibt es einige Probleme zu finden, vor allem bei Apple ist man alles andere als begeistert von der Geschäftsbeziehung zu Samsung. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass man bei Apple anscheinend sehr starkes Interesse daran hat, die Geschäftsbeziehung zu Samsung komplett zu beenden, was aktuell aber noch nicht möglich sein soll.

    Samsung liefert nur noch Chips an Apple aus

    Und zwar liegt das daran, dass Samsung momentan die einzige Option bezogen auf die Zulieferer ist, die Apple so viele Chips liefern kann, wie für iPhone, iPad & Co. notwendig sind. Allerdings hat man bei Apple die Lieferungen von Samsung mittlerweile nur noch auf “nackte” Chips beschränkt, denn diese werden ohne Chipdesign und passende Architektur zu Apple geschickt.

    Apple selbst sorgt dann dafür, dass die Chips Designs und Architektur erhalten, womit Apple der einzige Geschäftspartner von Samsung ist, der die Lieferungen so wünscht. In Zukunft kann man davon ausgehen, dass Apple, sobald sich die entsprechende Möglichkeit ergibt, die Partnerschaft mit Samsung komplett beenden wird, um alles selbst in Eigenregie entwickeln zu können.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.