• Home ·
  • Apps ·
  • Google Maps-App für iOS: Bilder im Netz aufgetaucht
  • 15Okt

    Google Maps-App für iOS: Bilder im Netz aufgetaucht

    Dass Apple für seinen Kartendienst Apple Maps sehr viel Kritik hat einstecken müssen, ist alles andere als neu, allerdings konnte Apple seinen Kritikern bereits etwas Wind aus den Segeln nehmen, indem man diverse Updates an den Start gebracht hat. Diese betrafen das Kartenmaterial an sich sowie die App als solche, sodass die Verbesserungen für die Nutzer direkt spürbar gewesen sind.

    Google Maps-App weiterhin in Entwicklung

    Ungeachtet dessen arbeitet man Google weiterhin fleißig an einer eigenen App für das iOS, die den Dienst Google Maps wieder auf iPhone & Co. bringen soll. Wie der Entwickler Ben Guild nun berichtet, soll die App derzeit in der Alphaphase der Entwicklung stecken und damit noch nicht für einen schnellen Release ausgelegt sein – trotzdem ist die App laut Guild sehr flott unterwegs und kann durch interessante Features bestechen.

    Die Frage, wann die Google Maps-App für das Apple iOS veröffentlicht werden könnte, hat Guild aber leider nicht beantworten können, sodass man in diesem Punkt weiterhin auf entsprechende Informationen warten muss. Aller Voraussicht nach ist ein Release aber im Dezember 2012 wahrscheinlich, zumal es bereits Gerüchte gegeben hat, die sich auf einen Start der Google Maps-App in diesem Zeitraum bezogen haben.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.