• Home ·
  • iPod ·
  • iPod touch 5G: iFixit mit Teardown
  • 12Okt

    iPod touch 5G: iFixit mit Teardown

    Zusammen mit dem iPhone 5 wurden auch der iPod touch 5G und der iPod nano 7G vorgestellt, die bislang aber nur in wenigen Ländern, z.B. Australien, ausgeliefert worden sind. In naher Zukunft dürfte Apple die kompletten Bestellungen der beiden neuen iPod-Modelle in den Ländern ausliefern, in denen man die neuen iPods bereits bestellen kann.

    iFixit legt iPod touch 5G-Technik offen

    Die bekannte Website “iFixit.com” hat den iPod touch 5G bereits erhalten und diesen in seine Einzelteile zerlegt, wodurch man mittlerweile weiß, auf welcher Technik der neue iPod touch aufbaut und wie es in puncto Reparaturen bei diesem steht. Zunächst einmal hat “iFixit” verkündet, dass eine Reparatur beim neuen iPod touch 5G schwierig sein soll, und zwar deutlich komplizierter als beim iPhone 5.

    Darüber hinaus wurde offengelegt, mit welchen technischen Spezifikationen der iPod touch 5G aufwarten kann. Unter anderem greift der iPod touch 5G auf einen Apple A5-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und internen Speicher (NAND) von Toshiba zurück. Laut ersten Benchmarks soll die Leistung des iPod touch 5G mit der des iPhone 4S verglichen werden können, weitere Tests wird man künftig sicherlich noch vorfinden.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.