• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5-Scuffgate: Genauere Kontrollen verlängern Produktionszeit
  • 10Okt

    iPhone 5-Scuffgate: Genauere Kontrollen verlängern Produktionszeit

    Nach dem Verkaufsstart des iPhone 5 gab es erste Meldungen zum sogenannten “Scuffgate” zu finden, das sich als Kratzer am Gehäuse des iPhone 5 gezeigt hat. Mittlerweile gibt es immer weniger Berichte diesbezüglich zu finden, was unter anderem damit zu tun hat, dass man bei Apple die Kontrollen beim iPhone 5-Gehäuse deutlich genauer nehmen soll als zuvor.

    iPhone 5-Lieferungen könnten sich verzögern

    Da die genaueren Kontrollen auch mehr Zeit in Anspruch nehmen, kann Apple derzeit nicht so schnell die passenden Gehäuse an Foxconn ausliefern, wodurch sich Produktionsschwierigkeiten ergeben. Bei Foxconn soll man sogar schon ein paar Fabriken in den Leerlauf gesetzt haben, da zu wenig Exemplare des iPhone 5-Gehäuses ausgeliefert werden und die Foxconn-Mitarbeiter keine bzw. deutlich weniger iPhone 5-Modelle produzieren können.

    Somit könnte es durchaus sein, dass die Verfügbarkeit des iPhone 5 in den kommenden Wochen nicht unbedingt besser wird, da die Lieferprobleme vorerst anhalten dürften. Allerdings in diesem Fall durchaus berechtigt, denn eine hohe Qualität ist bei den standardmäßigen iPhone 5-Preisen sehr wichtig, sodass man verstehen kann, weshalb man bei Apple besser kontrolliert und sich die Produktionszeit verlängert.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.

  • Steve

    Habe erst am Montag mein iPhone bekommen und der Rahmen hatte einen Kratzer. Von Qualitätskontrollen spüre ich also nicht wirklich was. Ein Kratzer dieser Größe würde jedermann sofort ins Auge stechen.

  • http://www.game-inventor.de Sveny

    Tja wie sagt man so schön: “Qualität hat Ihren Preis.” Wobei man bei diesen Preisen wohl eher ein makelloses Produkt erwarten möchte.