• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini: Release ohne 3G-Chip?
  • 10Okt

    iPad mini: Release ohne 3G-Chip?

    Aller Voraussicht nach wird das iPad mini noch im Oktober 2012 vorgestellt, ein Release wird spätestens im November 2012 erwartet, also auf jeden Fall passend vor dem Weihnachtsgeschäft. In welcher Form das iPad mini auf den Markt kommen wird, lässt sich bislang noch nicht sagen, ein 7,85 Zoll großes Display gilt aber als relativ sicheres Ausstattungsmerkmal.

    Kommt das iPad mini ohne 3G-Chip auf den Markt?

    Wie nun aber berichtet wird, könnte ein weiteres Detail zum iPad mini aufgetaucht sein, nämlich der fehlende 3G-Chip. Anscheinend wird das iPad mini nicht mit einem 3G-Chip auf den Markt kommen, sondern ausschließlich in einer Version mit WiFi verkauft werden, was nicht für alle Interessenten positiv sein dürfte, denn ohne 3G-Chip ist man beim mobilen Surfen auf ein verfügbares WLAN oder Tethering per Smartphone angewiesen.

    Andererseits ist es so, dass Apple ohne einen 3G-Chip dafür sorgen kann, dass das iPad mini ein Stück weit günstiger angeboten wird. Dementsprechend würde ein fehlender 3G-Chip den Preis des iPad mini senken, wenngleich noch nicht bekannt ist, in welchem Umfang dies der Fall sein könnte. Wer sein iPad mini vor allem unterwegs nutzen möchte, der wird dies vermutlich leider nicht standardmäßig tun können, insofern kein WLAN verfügbar ist.

    via – Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.