• Home ·
  • News ·
  • Google und Samsung sollen an 10 Zoll-Nexus arbeiten
  • 09Okt

    Google und Samsung sollen an 10 Zoll-Nexus arbeiten

    Mit dem Google Nexus 7 haben Asus und Google gemeinsam ein preiswertes und durchaus attraktives Tablet auf die Beine gestellt, doch im Vergleich zum Apple iPad dürften die Verkaufszahlen noch immer gering sein. Aus diesem Grund scheint Google nun eine Kooperation mit Samsung eingegangen zu sein, die sich auf die Fertigung eines 10 Zoll großen Tablets bezieht.

    High End-Tablet soll iPad Konkurrenz machen

    Ebenjenes Tablet, das unter Umständen Google Nexus 10 heißen wird, soll mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln aufwarten können und damit eine Pixeldichte von 299 ppi bieten. Dementsprechend würde das Nexus 10 sogar das iPad 3 ausstechen, das eine Pixeldichte von 264 ppi zu bieten hat – auch die sonstige Ausstattung des Nexus 10 soll auf einem hohen Niveau liegen, genaue Informationen liegen aber noch nicht vor.

    Da die Technik beim Google Nexus 10 entsprechend sehr gut sein soll, wird man auch kein Schnäppchen von Samsung und Google erwarten können, vielmehr wird der Preis wohl auf dem Niveau des iPads liegen. Wann genau das Google Nexus 10 auf den Markt kommen soll, lässt sich leider noch nicht sagen, interessant klingt das Android-Device aber auf jeden Fall.

    via – Bild: Flickr © Domenic_K (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.