• Home ·
  • Apps ·
  • Passbook: Neue Starbucks-App bietet Integration
  • 04Okt

    Passbook: Neue Starbucks-App bietet Integration

    Während der Präsentation von Apple iOS 6 und iPhone 5 wurde auch die neue Funktion Passbook etwas näher beleuchtet, die einige interessante Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten mit sich bringt. Nach und nach sollen diverse Unternehmen ihre Dienste (z.B. Bezahlmöglichkeiten, Gutscheine und Tickets) für Passbook umsetzen, damit die Funktion für viele Nutzer von Interesse ist.

    Starbucks-App bietet Passbook-Nutzung an

    Unter anderem kann man in den USA ab sofort auf die Starbucks-Karte zurückgreifen, wenn man Passbook nutzt, sodass Bezahlen mittels der Passbook-App ermöglicht wird. Über ein neues Update wurde die Funktion in iOS 6 integriert, sodass diejenigen, die eine Starbucks-Karte besitzen und mit dieser auch bei Starbucks bezahlen, dies nun einfach und bequem über die offizielle Starbucks-App tun können.

    In Deutschland steht die Funktion des Bezahlens leider noch nicht zur Verfügung, unter Umständen wird diese in Zukunft noch integriert. Bis dahin wird man wohl viel Kritik an Starbucks aufgrund der Vorgehensweise in Deutschland vorfinden können, im App Store beispielsweise lassen sich einige Nutzer finden, die sich darüber beschweren, dass Passbook und weitere Features den US-Nutzern vorbehalten sind.

    via – Bild: Flickr © Nicholas Smale (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.