• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iOS 6 und iPhone 5 Jailbreak: Kein Download der chpwn-Variante
  • 30Sep

    iOS 6 und iPhone 5 Jailbreak: Kein Download der chpwn-Variante

    Vor ein paar Tagen gab es die Meldung von Jailbreak-Entwickler chpwn, dass diesem ein untethered iOS 6 Jailbreak (wir berichteten) gelungen war, wobei chpwn auch ein Bild mit Cydia Store auf dem iPhone 5 als Beweis lieferte. Jailbreak-Kollege pod2g zeigt sich ob des iPhone 5 Jailbreaks aber nicht euphorisch, sondern bezeichnet diesen als “Failbreak”.

    untethered iOS 6 Jailbreak noch nicht in Sicht

    Und zwar aus dem Grund, dass die Lösung von chpwn nur für Entwickler nützlich ist und man als normaler Anwender keine Verwendung für den iOS 6 Jailbreak hat. Dementsprechend waren die Hoffnungen auf eine baldige Verfügbarkeit des Jailbreaks als Download verfrüht, sodass man diese erst einmal wieder zurückhalten kann, bis tatsächlich ein iPhone 5 Jailbreak für den Normalnutzer verfügbar ist.

    Wann genau man also einen untethered iOS 6 Jailbreak vorfinden wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen, auch wenn es durchaus einen berechtigten Grund zur Hoffnung gibt. Es ist nämlich so, dass pod2g, chpwn und weitere Jailbreak-Entwickler bezogen auf einen iOS 6 Jailbreak zusammenarbeiten wollen, was die Entwicklung beschleunigen und einen zeitnahen Download durchaus möglich machen dürfte.

    via – Bild: htaule93 @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.