• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5: Sharp-Manager dementiert Probleme bei Produktion
  • 28Sep

    iPhone 5: Sharp-Manager dementiert Probleme bei Produktion

    Das Apple iPhone 5 ist derzeit an vielen Stellen nicht verfügbar, was unter anderem damit zu tun haben soll, dass diverse Apple-Zulieferer nicht mit der Fertigung der benötigten Bauteile nachkommen. Insbesondere Sharp stand hier im Fokus, denn bei Sharp soll es Probleme gegeben haben, Apple genügend Exemplare des neuen In-Cell-Touchscreens für die Produktion des iPhone 5 zur Verfügung zu stellen.

    Sharp sieht sich komplett im Soll

    Trotz der bisherigen Informationen von mehreren Experten hat sich ein Sharp-Manager nun zu dieser Thematik geäußert und dabei bekannt gegeben, dass sich Sharp komplett im Soll befindet. Von Sharps Seite aus gibt es also anscheinend keine Probleme bei der Verfügbarkeit von genügend In-Cell-Touchscreens, was relativ überraschend wäre. Immerhin hieß es erst kürzlich (wir berichteten), dass Apple LG und Japan Display an Bord holen musste, um die Ausfälle bei Sharp kompensieren zu können.

    Letzten Endes dürften nur Sharp und Apple wirklich wissen, welche Version der Wahrheit entspricht, für interessierte iPhone 5-Käufer dürfte sich aber an der aktuellen Liefersituation auch trotz Sharps Aussage nichts verändern. Somit bleibt es dabei, dass das iPhone 5 an vielen Orten nur in Verbindung mit einer Wartezeit von mehreren Wochen verkauft werden kann.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.