• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • Apple Maps: Tim Cook entschuldigt sich für Probleme
  • 28Sep

    Apple Maps: Tim Cook entschuldigt sich für Probleme

    Dass Apple mit seinem eigenen Kartendienst für iOS 6 keine Meisterleistung gelungen ist, wissen natürlich auch die Verantwortlichen des kalifornischen Unternehmens selbst. Wie Apple-CEO Tim Cook nun verkündet hat, entschuldigt sich Apple für die Probleme, die Nutzer von Apple iOS 6 in Verbindung mit dem neuen Kartendienst haben, was durchaus überraschend ist.

    Apple Maps soll schnell deutlich verbessert werden

    Abgesehen von der Entschuldigung hat Tim Cook auch bekannt gegeben, dass man bei Apple sehr daran interessiert, den eigenen Kartendienst Apple Maps so schnell wie möglich zu verbessern, damit die eigenen Kunden keinen Grund mehr für Kritik an diesem haben. Einen festen Zeitplan für Updates scheint es bei Apple aber noch nicht zu geben, zumindest hat Tim Cook einen solchen im Zuge seiner Entschuldigung nicht erwähnt.

    Wer unbedingt auf einen iOS 6-Kartendienst zurückgreifen muss, die Probleme bei Apple Maps aber zu schwerwiegend findet, der ist laut Cook für den Anfang gut damit bedient, auf externe Apps zu setzen. In diesem Bereich gibt es bekanntlich einige iOS-Apps zu nennen, sodass Tim Cook mit seiner Aussage recht hat, dass man bei einer gewünschten iOS-Navigation nicht an Apple Maps gebunden ist.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.