• Home ·
  • Android ·
  • Google Play Store: 25 Milliarden Downloads, 675.000 verfügbare Apps
  • 26Sep

    Google Play Store: 25 Milliarden Downloads, 675.000 verfügbare Apps

    Nachdem während der iPhone 5 Keynote von Apple diverse Details zum App Store und den Erfolgen des Stores genannt wurden, hat nun auch Google mit einer offiziellen Statistik nachgezogen. Und zwar hat man bei Google bekannt gegeben, dass es mittlerweile 675.000 verfügbare Android-Apps im Play Store zu finden gibt, womit Google nur noch knapp hinter Apple (rund 700.000 Apps) liegt.

    Google Play Store auf dem Weg zur Nummer 1

    Dementsprechend dürfte nicht mehr viel Zeit vergehen, bis der Play Store der größte App Store der Welt sein wird, wenngleich Apple in einigen Bereichen (Umsatz, Einnahmen, etc.) noch ein Stück weit (teils sogar sehr deutlich) vor Google liegt. Neben der Anzahl der verfügbaren Apps hat man bei Google auch verkündet, dass im Play Store bereits 25 Milliarden Downloads getätigt wurden, was ebenfalls eine beachtliche Zeit ist.

    Aufgrund der Tatsache, dass täglich mehr als eine Million weitere Android-Devices aktiviert werden, dürfte die Anzahl der Downloads im Play Store in der Zukunft noch deutlich weiter steigen. Wie viel Umsatz man bei Google bisher über den Play Store erwirtschaftet hat, wurde leider nicht bekannt gegeben, wenngleich man diese Informationen womöglich noch von anderer Seite aus geliefert bekommen wird.

    via – Bild: via Google Android Blog



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.