• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5: “Nur” 5 Millionen verkaufte Devices am Startwochenende – Knappheit schuld?
  • 24Sep

    iPhone 5: “Nur” 5 Millionen verkaufte Devices am Startwochenende – Knappheit schuld?

    Gerade erst hat Apple bekannt gegeben, dass man am Startwochenende des iPhone 5 rund 5 Millionen Devices des Apple-Smartphones verkauft hat. Damit blieb Apple ein ganzes Stück weit hinter den Erwartungen zurück, allerdings hat der bekannte Marktanalyst Gene Munster auch gleich eine Erklärung parat, warum die Verkaufszahlen nicht so hoch gewesen sind wie von den Experten erwartet.

    Apple hält iPhone 5-Exemplare angeblich zurück

    Und zwar ist es zunächst einmal so, dass die vorbestellten Exemplare in den ersten 24 Stunden nicht zu den Verkaufszahlen gezählt wurden. Somit lassen sich diese rund zwei Millionen Exemplare noch zu den fünf Millionen weiteren verkauften Devices am Startwochenende addieren, wodurch sich am Startwochenende rund sieben Millionen verkaufte iPhone 5-Modelle verzeichnen lassen.

    Bei einer Prognose von knapp acht Millionen verkauften Geräten am Startwochenende liegt Apple also nur noch knapp unterhalb der Prognose. Ein weiterer Grund für die vergleichsweise geringen Verkaufszahlen ist die Tatsache, dass das iPhone 5 an vielen Orten schnell ausverkauft war und Apple einige Exemplare willentlich zurückgehalten haben soll, um diese in weiteren Ländern zur Verfügung zu stellen, die in dieser Woche mit dem iPhone 5 beliefert werden.

    via – Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.