• Home ·
  • Apple ·
  • iPhone 5 iOS 6 Jailbreak bereits gelungen. chppwn zeigt Bilder
  • 22Sep

    iPhone 5 iOS 6 Jailbreak bereits gelungen. chppwn zeigt Bilder

    Na, das ist doch mal eine Nachricht! Ein Tag nach demVerkaufsstart des iPhone 5, scheint es der ersten seriösen Quelle gelungen zu sein, das iPhone 5 auf iOS 6 zu  Jailbreaken. Im Voraus war nicht davon auszugehen, dass ein Jailbreak des neuen Smartphoneflaggschiffs bereits nach so kurzer Zeit erreicht werden könnte.

    So zeigt uns chpwn folgendes Bild via Twitter:

    Quelle: Twitter

    Unklar ist bis jetzt, ob es sich beim gezeigten Jailbreak um einen sogenannten tethered Jailbreak handelt oder dieser untethered ist.

    Was bedeutet eigentlich tethered/untethered Jailbreak?:

    Bei einem tethered Jailbreak MUSS euer iPhone/iPad/iPod nach jedem Neustart an einen PC/Mac angeschlossen werden. Dort wird ein Tool gestartet, welches den Bootvorgang für das Gerät ermöglicht. Sollte also Unterwegs euer Akku leer gehen, dann könnt ihr euer Gerät erst wieder starten, nachdem ihr über einen Computer ein spezielles Tool ausgeführt habt.

    Bei einem untethered Jailbreak handelt es sich um einen “vollwertigen” Jailbreak. Hier ist selbst nach einem Reboot kein Tool notwendig, um den Start des Gerätes durchzuführen. Read more: http://blogpirat.de/2012/09/19/achtung-jailbreaker-apples-ios-6-und-der-ios-6-jailbreak-downgrade-und-unlock/#ixzz27CTd2Uen

    Auch zu weiteren Informationen, wie die Verfügbarkeit des Jailbreaks, der Kompatibilität zu anderen Geräten und der Schwierigkeit des Jailbreaks, halt sich chpwn bedeckt. Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden, was den iOS 6 Jailbreak für das iPhone 5 und alle anderen Geäte (iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPad 2 und iPad 3) an geht. Stay tuned ;)

    Wenn du weiterhin mit den neusten News rund um den iOS 6 Jailbreak und Unlock versorgt werden willst, dann folge uns auf unserer Facebook-Fanpage oder via Twitter. Wir erwarten dich! Arrrgh!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.