• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • Apple iPhone 5: Steigt der Aktienkurs auf 850 US-Dollar pro Aktie?
  • 21Sep

    Apple iPhone 5: Steigt der Aktienkurs auf 850 US-Dollar pro Aktie?

    Ab heute kann man das Apple iPhone 5 offiziell erwerben, das somit nach den zwei Millionen Vorbestellungen innerhalb der ersten 24 Stunden noch einige Millionen Mal häufiger verkauft worden sein dürfte. Einige Experten gehen davon aus, dass der Verkaufsstart des iPhone 5 den Aktienkurs Apples noch einmal deutlich nach oben schnellen lassen wird, was nicht unwahrscheinlich sein sollte.

    Momentaner Aktienkurs: rund 705 US-Dollar

    Aktuell liegt der Aktienkurs Apples bei knapp 705 US-Dollar pro Aktie, laut Marktanalyst Chris Whitmore wird der Kurs in der nahen Zukunft auf 850 US-Dollar pro Aktie steigen. Momentan ist Apple mit einen Aktienkurs von 705 US-Dollar etwa 660 Milliarden US-Dollar wert, sollte ein Aktienkurs von 850 US-Dollar erreicht werden, wäre Apple knapp 800 Milliarden US-Dollar wert, was natürlich einen neuen Rekord darstellen würde.

    Da der Wert der Apple-Aktie bereits heute einen Sprung nach oben gemacht hat, scheint ein Aktienkurs in Höhe von 850 US-Dollar nicht allzu unrealistisch. Als weiteres Ziel dürfte Apple dann den Marktwert von einer Billion US-Dollar ins Auge fassen, was ebenfalls einen neuen Rekord bedeuten würde. Diese Marke könnte kurz nach dem Weihnachtsquartal 2012 überschritten werden, wenn Apple seine Quartalsergebnisse veröffentlicht und einen weiteren Rekord bekanntgeben kann.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.