• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • US-Patentprozess: Samsung will iPhone 5 in Klage miteinbeziehen
  • 20Sep

    US-Patentprozess: Samsung will iPhone 5 in Klage miteinbeziehen

    Noch ist das Apple iPhone 5 nicht bei den Erstbestellern angekommen, dennoch droht schon wieder Ärger, diesmal seitens Samsung, das das iPhone 5 in eine bestehende Klage einbeziehen möchte. Und zwar hat Samsung Apple wegen der Verletzung bestehender Patente aus dem eigenen Portfolio in den USA verklagt, wobei ein Urteil erst 2014 erwartet wird.

    iPhone 5 soll vermutlich mit Verkaufsverbot belegt werden

    Bislang hat sich die Samsung-Klage vor allem auf das iPhone 4S bezogen, sobald das iPhone 5 aber auf dem Markt verfügbar ist, soll dieses ebenfalls in die Klageschrift aufgenommen werden. Um dies durchführen zu können, muss Samsung aber erst einmal ein Exemplar des iPhone 5 erhalten, um dieses untersuchen zu können – ohne eine solche Untersuchung lässt sich eine Verletzung von Patenten nicht nachweisen.

    Da das Urteil in diesem Patentprozess erst in rund zwei Jahren erfolgen soll, dürfte Samsung bis dahin auch noch die kommende iPhone-Generation in die Klage einbeziehen können, insofern auch dieses gegen Samsung-Patente verstößt. Das Ziel der Klage ist es vermutlich, ein Verkaufsverbot der Apple-Smartphones zu erreichen, wobei sich im Moment nicht sagen lässt, wie die Chancen für ein Verkaufsverbot stehen.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.