• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone-Verkaufszahlen in Q4 2012 sollen 46,5 Millionen Exemplare betragen
  • 19Sep

    iPhone-Verkaufszahlen in Q4 2012 sollen 46,5 Millionen Exemplare betragen

    Im Moment wird das Apple iPhone 5 noch nicht direkt ausgeliefert, allerdings wirft dieses schon seine Schatten voraus. Unter anderem gilt dies auch für Prognosen diverser Marktanalysten, die sich auf die iPhone-Verkaufszahlen im kommenden Weihnachtsquartal beziehen. Der bekannte Analyst Shaw Wu geht sogar so weit, dass er seine alte Prognose aufgrund des iPhone 5 angepasst hat.

    Mehr als 46,5 Millionen verkaufte iPhone-Modelle möglich

    Laut seiner neuen Prognose soll Apple in Q4 2012 rund 46,5 Millionen iPhones verkaufen können, womit die alte Prognose um 500.000 Devices angehoben worden ist. Bei dieser Zahl sieht Wu in der Theorie noch nicht einmal das Ende der Fahnenstange gekommen, allerdings wird es für Apple wohl schwierig mehr iPhones zu verkaufen, da der Nachschub beim iPhone 5 nicht so schnell geliefert werden kann wie für höhere Verkaufszahlen nötig.

    Konkret bezieht sich Wu auf den In-Cell-Touchscreen, dessen Fertigung mehr Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt, sodass die Produktion ein Stück weit länger dauert. Sollte Apple aber die Wu-Prognose von 46,5 Millionen verkauften iPhones erreichen können, dann hätte man zumindest einmal einen neuen Rekord aufgestellt, der dann wohl vor allem dem iPhone 5 zu verdanken sein dürfte.

    via – Bild: via Apple Online Store



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.