• Home ·
  • Android ·
  • Amazon Kindle Fire HD: Besser als iPad mini und Google Nexus 7?
  • 16Sep

    Amazon Kindle Fire HD: Besser als iPad mini und Google Nexus 7?

    Nachdem das Google Nexus 7 einen durchaus erfolgreichen Start hingelegt hat, steht für den kommenden Monat das neue Amazon Kindle Fire HD in den Startlöchern, das ab dem 25. Oktober 2012 erworben werden kann. Schon jetzt ist eine Vorbestellung des Tablet PCs über Amazon möglich, und zwar in der Version mit 16 GB für 199 Euro und mit 32 GB Speicher für 249 Euro (jeweils ohne Vertrag).

    Millionen Amazon-Kunden als potentielle Käufer

    Das Kindle Fire HD ist mit einem 7 Zoll großen Display (1280×800 Pixel-Auflösung), einer 1,2 GHz schnellen Dual Core-CPU und einem vorinstallierten Google Android ausgerüstet. Technisch mag das Google Nexus 7 ein wenig stärker sein als das Amazon Kindle Fire HD, dafür hat Amazon bei seinem Tablet die vielen Millionen Amazon-Kunden in der Hinterhand, die als potentielle Käufer anzusehen sind.

    Ob das im Kampf gegen ein mögliches iPad mini ausreichen würde, lässt sich nicht sagen, zumindest einmal dürfte das Kindle Fire HD viele Kunden interessieren. Auch bei uns ist das der Fall, sodass wird das Kindle Fire HD bereits vorbestellt haben und einen exklusiven Blick auf dieses werfen werden, sobald Amazon die Auslieferung des eigenen Tablet PCs startet.

    via – Bild: via Amazon



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.