• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • Apple A6: Erste Details zur iPhone 5-CPU bekannt
  • 13Sep

    Apple A6: Erste Details zur iPhone 5-CPU bekannt

    Auch wenn das Apple iPhone 5 gestern in einigen Details präsentiert worden ist, wurden nicht alle Einzelheiten des iPhone 5 genannt – unter anderem hat man bei Apple die neue Nano SIM-Karte ausgelassen. Darüber hinaus wurden auch keine technischen Informationen zur neuen Apple A6-CPU veröffentlicht, lediglich die Angabe, dass CPU- und GPU-Leistung im Vergleich zum Apple A5-Modell des iPhone 4S verdoppelt wurden.

    iPhone 5: ARM Cortex A15-Modell soll verbaut sein

    Laut eines neuen Berichts von “AnandTech” hat Apple eine Dual Core-CPU mit ARM Cortex A15-Chipsatz verbaut, die in Samsungs 32nm LP HK+MG-Prozess gefertigt sein soll. Die genaue Taktrate der ARM Cortex A15-CPU ist leider nicht bekannt, dafür wird diese aber als große Überraschung gesehen, denn anscheinend hat es Apple geschafft, die Cortex A15-Chips vernünftig zu verbauen, bevor Samsung und Texas Instruments dies geschafft haben.

    In Verbindung mit der Apple A6-CPU steht auch eine neue GPU (4x PowerVR SGX543-Chip), zudem soll die gewählte Architektur in puncto Akkulaufzeit dafür sorgen, dass diese auf einem guten Niveau angesiedelt ist. Bis das iPhone 5 aber genauer unter die Lupe genommen wird, lassen sich die neuen Details leider noch nicht bestätigen.

    via – Bild: via Engadget



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.