• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5: Apple droht Patentklage wegen LTE-Nutzung – Samsung als Kläger
  • 11Sep

    iPhone 5: Apple droht Patentklage wegen LTE-Nutzung – Samsung als Kläger

    Noch bevor das iPhone 5 auf den Markt gekommen ist gibt es die ersten Probleme, und zwar drohen diese durch eine Klage von Samsung. Wie in Bezugnahme auf einen südkoreanischen Samsung-Manager berichtet wird, soll Samsung intern beschlossen haben, eine Patentklage gegen das iPhone 5 anzustreben, sollte Apple dieses mit einem LTE-Chip auf den Markt bringen.

    Samsung-Klage gegen iPhone 5 derzeit wahrscheinlich

    Da man davon ausgehen kann, dass das iPhone 5 über einen LTE-Chip verfügen wird, ist eine Samsung-Klage im Moment sehr wahrscheinlich, sollte man intern tatsächlich eine Übereinkunft bezüglich der Klage erzielt haben. Details zur Klage gibt es ebenfalls zu nennen, zunächst einmal möchte Samsung in den USA und Europa klagen, um vermutlich ein Verkaufsverbot des iPhone 5 zu erwirken.

    Nach jetzigem Kenntnisstand ist man bei Samsung davon überzeugt, dass Apple die Nutzung von LTE beim iPhone 5 nur dann ermöglichen kann, wenn man gegen bestehende Patente Samsungs verstößt. Eine schnelle Entscheidung im Falle einer Klage ist aber nicht zu erwarten, angesichts der bisherigen Prozesse ist davon auszugehen, dass es bei einer Klage mehrere Monate dauern wird, bis eine Entscheidung seitens der Gerichte getroffen werden kann.

    via – Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.