• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5: Neuer Dock Connector im Größenvergleich zum microUSB-Anschluss
  • 09Sep

    iPhone 5: Neuer Dock Connector im Größenvergleich zum microUSB-Anschluss

    Die zahlreichen Gerüchte und Informationen rund um das iPhone 5 lassen erahnen, dass dieses mit einigen Neuerungen und Verbesserungen auf den Markt kommen wird. Unter anderem sollen sich die Neuerungen auf den Dock Connector beziehen, der nicht mehr mit 30, sondern nur noch mit 9 Pins ausgerüstet sein soll und dementsprechend weniger Platz im Gehäuse benötigen dürfte.

    9 Pin-Dock Connector so groß wie microUSB-Anschluss

    Der französische Blog “Nowhereelse.fr” hat nun weitere Bilder zum vermeintlich neuen Dock Connector des iPhone 5 online gestellt, die diesen im Größenvergleich zu einem microUSB-Anschluss zeigen. Auf den ersten Blick ist dabei zu erkennen, dass die beiden Anschlüsse in etwa die gleichen Maße besitzen, sodass der neue Dock Connector tatsächlich sehr klein werden dürfte – insbesondere im Vergleich zum bisherigen Exemplar.

    Natürlich sind die Bilder noch kein Beweis, dass der neue Dock Connector des iPhone 5 wirklich so aussehen wird, die Anzahl der Spekulationen und Fotos zu dieser Variante ist aber nahezu erdrückend. Aus diesem Grund ist es sehr wahrscheinlich, dass das iPhone 5 am 12. September 2012 mit einem 9 Pin-Dock Connector vorgestellt werden wird und es zu diesem auch neues Zubehör und einen passenden Adapter zu sehen gibt.

    via – Bild: via Nowhereelse.fr



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.