• Home ·
  • News ·
  • Amazon Kindle Fire: Werbung für 15 US-Dollar entfernbar
  • 09Sep

    Amazon Kindle Fire: Werbung für 15 US-Dollar entfernbar

    Das neue Amazon Kindle Fire, das gerade erst präsentiert worden ist, kommt mit dauerhafter Werbung auf dem Lockscreen daher, was für viele Kunden durchaus störend sein dürfte. Gerade in den USA sollen sich einige Nutzer vorab beschwert haben, dass das Kindle Fire nur in Verbindung mit störender Werbung ausgeliefert wird, worauf Amazon nun reagiert hat.

    Entfernung der Werbung gegen Aufpreis möglich

    Und zwar hat Amazon mitgeteilt, dass man die Werbung entfernen lassen kann, allerdings nur gegen Aufpreis. Für 15 US-Dollar ist es im Bereich des Möglichen, die Werbung auf dem Lockscreen entfernen zu lassen, falls man diese als störend empfinden sollte. Angesichts des günstigen Preises für das Gerät an sich dürfte der Preis für die Entfernung der Werbung nicht allzu hoch angesetzt sein.

    Die Entfernung der Werbung bezieht sich auf alle neuen Kindle Fire-Modelle, also auch auf die HD-Fassung. Wen die Werbung nicht stört, der kann diese natürlich einfach auf dem Lockscreen lassen, anderenfalls kann man die 15 US-Dollar zahlen und die Werbung entfernen lassen. Ob eine Entfernung der Werbung auch in Deutschland möglich sein wird, ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte diese Option hierzulande ebenfalls (für 15 Euro) angeboten werden.

    via – Bild: via Amazon



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.