• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5: Neue Bilder lassen NFC-Chip vermissen
  • 07Sep

    iPhone 5: Neue Bilder lassen NFC-Chip vermissen

    Während die Tage bis zur offiziellen Vorstellung des Apple iPhone 5 wie im Flug vergehen, tauchen immer mehr Gerüchte und Spekulationen zum neuesten iPhone-Modell auf. Unter anderem sind neue Bilder aufgetaucht, die sich auf den oberen Bereich des iPhone 5-Gehäuses beziehen und dabei zum Beispiel einen Hinweis darauf geben, welche Chips in diesem Bereich im Einzelnen verbaut sind.

    iPhone 5 dürfte ohne NFC-Chip auf den Markt kommen

    Nicht zu erkennen auf den Bildern ist ein NFC-Chip, sodass man davon ausgehen, dass das iPhone 5 ohne NFC-Support auf den Markt kommen wird, sollten die Bilder die echten Bauteile des iPhone 5 zeigen. Da Sonny Dickson, der die Fotos erstellt hat, in der Vergangenheit schon diverse Male Vorabinformationen nennen konnte, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Bilder wirklich Einzelteile des iPhone 5 enthalten.

    Natürlich kann man bis zur endgültigen Präsentation des iPhone 5 nicht sagen, ob dieses nun einen NFC-Chip spendiert bekommen wird oder nicht, im Moment sieht es allerdings nicht danach aus. Eine Auflösung wird aber erst die iPhone 5 Keynote am 12. September 2012 bieten können – bis dahin wird man sich damit abfinden müssen, dass noch einige Spekulationen zum iPhone 5 veröffentlicht werden.

    via – Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.