• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5: Apple reduziert Lieferung von Samsung-Bauteilen
  • 07Sep

    iPhone 5: Apple reduziert Lieferung von Samsung-Bauteilen

    In der Vergangenheit war Samsung ein wichtiger Zulieferer für Apple, insbesondere was das iPhone betrifft wurden viele Bauteile an den großen Konkurrenten ausgeliefert. Davon hat Samsung natürlich auch finanziell profitiert, doch in Zukunft dürfte sich die Kooperation für Samsung finanziell nicht mehr in dieser Art und Weise lohnen, denn Apple hat die Kooperation deutlich eingeschränkt.

    Apple bezieht Einzelteile von anderen Zulieferern

    Unter anderem hat Samsung bislang Arbeitsspeicher, internen Speicher und Displaypanels für Apple gefertigt, doch in allen drei Punkten hat man sich bei Apple mittlerweile für neue Zulieferer entschieden. Beim iPhone 5 wird Apple also auf die Dienste anderer Zulieferer zurückgreifen, was sowohl für Apple als auch Samsung diverse Folgen haben wird, die sich in Zukunft zeigen sollten.

    Bei Samsung ist es so, dass man weniger Geld von Apple für die Lieferung von Einzelteilen erhält, wodurch man eventuell finanzielle Einbußen in Kauf nehmen muss. Für Apple ändert es sich vor allem, dass man nicht mehr nur von einem Zulieferer abhängig ist, sondern die Einzelteile auf mehrere Partner verteilt, wodurch das Risiko von Lieferschwierigkeiten beim iPhone 5 deutlich geringer sein sollte als noch beim iPhone 4S.

    via – Bild: via iLab Factory



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.