• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5 Launch: Motorola und Nokia mit Events kurz vor Apple-Keynote
  • 05Sep

    iPhone 5 Launch: Motorola und Nokia mit Events kurz vor Apple-Keynote

    Nachdem Apple das iPhone 5-Event für den 12. September 2012 bestätigt hat, gibt es in der Welt der Technik quasi kein anderes Thema mehr als Apples neues Smartphone. Bevor das iPhone 5 aber vorgestellt wird, haben unter anderem die Apple-Konkurrenten Motorola und Nokia eigene Events geplant, in deren Verlauf neue Smartphones und weitere Devices präsentiert werden sollen.

    Experten halten Events im Vorfeld der iPhone 5-Keynote für falsch

    Ebenjener Umstand sorgt bei dem einen oder anderen Experten für Kopfschütteln, denn diese sehen es als negativ für Nokia und Motorola an, wenn diese ihre neuen Produkte im Wirbel des iPhone 5 vorstellen. Gerade vor der Präsentation des iPhone 5 sind alle Augen auf Apple gerichtet und es gibt viele Gerüchte, sodass die neuen Produkte von Nokia und Motorola Gefahr laufen, schnell unterzugehen.

    Bei HTC hat man ein eigenes Event nach der iPhone 5-Keynote geplant, das laut Experten ebenfalls zeitlich nicht ideal platziert ist, allerdings immer noch besser sein soll als eine Präsentation im Vorfeld der iPhone 5-Vorstellung. Ob die zeitliche Planung bei Motorola und Nokia tatsächlich negative Auswirkungen auf den Erfolg der eigenen Produkte haben wird, muss sich erst noch zeigen, unwahrscheinlich ist dieses Szenario aber nicht.

    via – Bild: Flickr © tachyondecay (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.