• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • Stoppt das größere iPhone 5 den Erfolg der Android-Smartphones mit großem Display?
  • 04Sep

    Stoppt das größere iPhone 5 den Erfolg der Android-Smartphones mit großem Display?

    Dass das Google Android OS sehr erfolgreich ist, steht außer Frage, wobei man natürlich vor allem bei Apple versucht, den Erfolg des großen Konkurrenten so gut wie möglich einzudämmen. Laut einer neuen Statistik ist das Android OS unter anderem auch deswegen so erfolgreich, weil zahlreiche Devices mit einem großen Display auf den Markt kommen, was für viele Kunden einen Kaufanreiz darstellt.

    Größeres iPhone 5-Display könnte Apple in die Karten spielen

    Da die bisherigen iPhone-Modelle mit einem vergleichsweise kleinen Display veröffentlicht worden sind, hatte die Android-Konkurrenz in diesem Punkt einen Vorteil auf ihrer Seite. Mit dem Apple iPhone 5, das bekanntermaßen auf ein 4 Zoll großes Display zurückgreifen soll, sieht die Angelegenheit schon wieder anders aus, sodass es durchaus Umsteiger vom Android OS zum Apple iOS geben könnte.

    Hinzu kommt, dass Nutzer mit einem Wunsch nach einem großen Display nicht mehr nur auf das Android-Segment schauen müssen, sondern auch das iPhone 5 ins Auge fassen können. Ob das iPhone 5 aber den Erfolgszug von Google Android bzw. Android-Smartphones mit einem großen Display stoppen wird, bleibt offen – sicher scheint es aber zu sein, dass das iPhone 5 ein sehr großer Verkaufserfolg werden wird.

    via – Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.