• 04Sep

    iPhone 5: Telekom zeigt Nano SIM-Karte

    Eine der zahlreichen kolportierten Änderungen des Apple iPhone 5 ist eine neue SIM-Karte, die noch einmal ein Stück weit kleiner sein soll als die bisherige micro SIM-Karte. Und zwar handelt es sich hierbei um die sogenannte Nano SIM-Karte, von der nun ein erstes Bild aufgetaucht ist, das ein Exemplar der SIM-Karte von der Telekom zeigt und damit als realistisch einzuschätzen ist.

    micro SIM-Karte lässt sich nicht im iPhone 5 verwenden

    Auf dem Foto lässt sich erkennen, wie klein die Nano SIM-Karte im Vergleich zur ohnehin schon kleinen micro SIM-Karte geworden ist, wodurch Apple wieder einmal Platz im Device sparen konnte. Durch die Platzersparnis ist es aber auch so, dass man die micro SIM-Karte auch dann nicht im iPhone 5 verwenden kann, wenn man diese zurechtschneidet, da man sonst die Kontakte der SIM-Karte verletzen würde.

    Dementsprechend müssen Umsteiger vom iPhone 4/4S auf das iPhone 5 eine komplett neue SIM-Karte bestellen, um diese in Verbindung mit dem iPhone 5 nutzen zu können. Die Tatsache, dass die Telekom bereits die passenden Nano SIM-Karten für das iPhone 5 auf Lager hat, unterstreicht noch einmal, dass man nicht mehr allzu lange auf die Vorstellung und den Verkaufsstart des nächsten iPhone-Modells warten muss.

    via – Bild: via iLab Factory



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.