• Home ·
  • News ·
  • Nokia Lumia 920: Neue Infos zum Falggschiff
  • 03Sep

    Nokia Lumia 920: Neue Infos zum Falggschiff

    Nokia hat für Mittwoch eine Pressekonferenz in New York angekündigt, auf der man ein neues Lumia-Smartphone zeigen wird. Es gibt bereits einige ganz interessante Infos zu dem Gerät!  ein 4,5 Zoll großes HD-Display, ein 1,5 GHz starker Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher werden angeblich erbaut sein. Leider gibt es noch keine Infos, wie es mit einer Erweiterung des Speichers durch eine SD-karte aussieht.

    Zudem wird es das kabellose Laden beherrschen. Dies wird über einen Magnetstreifen auf der Rückseite realisiert, somit ist man auch offen für die Docking-Stationen von anderen Herstellern. Des Weiteren wird auch eine PureView-Kamera als besonderes Feature genannt. Allerdings soll diese nur mit 8 Megapixeln auflösen. Hier wird der Name dann einfach nur als Marketing-Gag benutzt. Dies finde ich persönlich etwas schade, denn eine besonders gute Kamera wäre ein Alleinstellungsmerkmal gewesen.

    Letztendlich werden wir es aber erst am Mittwoch sehen…



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.