• Home ·
  • News ·
  • Google Nexus 7 3G: Release im Oktober 2012?
  • 03Sep

    Google Nexus 7 3G: Release im Oktober 2012?

    Das Google Nexus 7 hat quasi durchgehend sehr gute Kritiken erhalten, wenngleich der fehlende 3G-Chip vom einen oder anderen Nutzer als Schwachpunkt angesehen wurde. Insbesondere bei den Nutzern, die kein Smartphone als mobilen Hotspot nutzen können, ist der fehlende 3G-Chip auf wenig Gegenliebe gestoßen, ansonsten konnte das Nexus 7 aber weitestgehend überzeugen.

    Asus soll 3G-Version des Nexus 7 bereits produzieren

    Anscheinend hat man die Problematik des fehlenden 3G-Chips auch bei Google erkannt, denn Asus soll vor kurzem damit begonnen haben, das Nexus 7 mit einem 3G-Chip zu produzieren. Innerhalb von sechs Wochen soll Asus genügend 3G-Modelle des Nexus 7 produziert haben, um einen Marktstart zu ermöglichen – dementsprechend dürfte das Google Nexus 7 3G im Laufe des Oktobers in den Verkauf gelangen.

    Ob das Nexus 7 mit 3G-Chip auch auf LTE-Netzwerke zugreifen kann, ist nicht bekannt, vermutlich wird Asus aber lediglich einen 3G-Chip verbauen, keinen LTE-Chip. Ebenfalls noch unbekannt ist der Preis, den man bei Google für das zweite Modell des Nexus 7 verlangen wird. Interessenten dürften auf jeden Fall darauf hoffen, dass der Preis vergleichsweise gering sein wird, was auch durchaus der Fall sein könnte.

    via – Bild: Flickr © beej55 (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.