• Home ·
  • News ·
  • Apple fordert Verkaufsverbot für Samsung Galaxy S3 und Galaxy Note
  • 02Sep

    Apple fordert Verkaufsverbot für Samsung Galaxy S3 und Galaxy Note

    Wenn es im Dezember 2012 in die nächste Runde des Patentprozesses zwischen Apple und Samsung geht, dann wird Apple zwei weitere Devices für ein Verkaufsverbot nennen, die bislang noch nicht in Verbindung mit einem Verkaufsverbot gebracht worden sind. Hierbei handelt es sich zum einen um das Samsung Galaxy S3 und zum anderen um das Samsung Galaxy Note.

    US-Verkaufsverbot könnte Samsung schwer treffen

    Auch diese beiden Geräte sollen gegen bestehende Patente Apples verstoßen, sodass ein Verkaufsverbot für Apple als logische Konsequenz daraus folgt. Da man davon ausgehen kann, dass Apple auch gute Chancen hat, ein Verkaufsverbot vor dem US-Gericht zu erwirken, könnte als Folge für Samsung ein größerer Schaden entstehen, wenn die beiden Verkaufsschlager Galaxy S3 und Galaxy Note verboten werden.

    Dementsprechend dürfte man bei Samsung alle Hebel in Bewegung setzen, um das Verkaufsverbot verhindern zu können. Ob das überhaupt noch möglich ist, wird sich erst im Dezember 2012 zeigen, allerdings scheint der bisherige Verlauf des Patentprozesses eher für Apple zu sprechen, sodass man davon ausgehen kann, dass Apples Siegchancen auf den zweiten Prozessteil nicht schlecht stehen sollten.

    via – Bild: Flickr © tachyondecay (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.