• Home ·
  • iPad ·
  • Website-Logs deuten zwei iPad mini-Modelle an: Kommt ein LTE-Device?
  • 01Sep

    Website-Logs deuten zwei iPad mini-Modelle an: Kommt ein LTE-Device?

    Bevor der Release eines neuen Produktes ansteht, kann es sein, dass dieses im Zuge von internen Tests in Website-Logs auftaucht. Wenn die Seitenbetreiber diese regelmäßig durchschauen, kann es passieren, dass ein neues Device entdeckt wird – im Moment ist dies beim vermeintlichen iPad mini der Fall, das beim Entwickler der Instapaper-App auf der Website aufgetaucht ist.

    iPad mini könnte LTE optional anbieten

    Allerdings ist nicht nur ein Modell eines neuen iPads aufgetaucht, sondern es wurden gleich zwei iPad-Devices in den Logs gefunden, die bislang noch nicht bekannt sind. Da der Release eines neuen iPads mit 9,7 Zoll-Display unwahrscheinlich ist, bleibt eigentlich nur das iPad mini als Möglichkeit übrig. Das zweite Modell des iPad mini soll dabei auf eine Version mit LTE-Chip hindeuten.

    Somit könnte es sein, dass Apple den LTE-Chip nicht standardmäßig anbieten wird, sondern optional, was durchaus Sinn ergibt. Immerhin bedeutet ein LTE-Chip einen Aufpreis, wobei sicherlich nicht alle Käufer auf einen LTE-Chip zurückgreifen möchten – dementsprechend kann Apple mit einem separaten LTE-Device das iPad mini ohne LTE günstiger anbieten und dennoch LTE für die Nutzer bereitstellen, die einen Aufpreis für das schnelle Internet zahlen möchten.

    via – Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.