• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5: Sharp soll Probleme mit Displaylieferungen haben
  • 01Sep

    iPhone 5: Sharp soll Probleme mit Displaylieferungen haben

    Im September 2012 soll das Apple iPhone 5 offiziell auf den Markt kommen, bis dahin benötigt Apple natürlich eine bestimmte Anzahl an gefertigten Devices, um die Erstbesteller mit diesen ausstatten zu können. Allerdings scheint es derzeit Probleme mit der Verfügbarkeit einzelner Komponenten zu geben bzw. insbesondere mit einer Komponenten: den Displays.

    Sharp steckt in finanziellen Schwierigkeiten

    Wie es heißt, hat Apple-Zulieferer Sharp derzeit mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen, die schon seit geraumer Zeit bekannt sind, sich aber erst jetzt auf das Tagesgeschäft auswirken sollen. Experten vermuten nun, dass Apple eine weitere Investition in Sharp tätigen muss, um dafür sorgen zu können, dass die Produktion von Displaypanels für das iPhone 5 wieder weitestgehend problemlos vonstatten geht.

    Darüber hinaus sollen die Probleme bei Sharp dafür gesorgt haben, dass sich Apple für das iPad mini neue Zulieferer für die benötigten Displays organisiert hat. Hierbei handelt es sich um LG und AU Optronics, die dafür sorgen sollen, dass das iPad mini in entsprechender Stückzahl zum Verkaufsstart verfügbar ist. Ob auch Sharp in Zukunft Displaypanels für das iPad mini herstellen wird, ist im Moment noch nicht bekannt, vorerst scheint dies aber nicht realistisch zu sein.

    via – Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.