• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • iPhone 5: Neue Fotos deuten Apple A6-Prozessor an
  • 30Aug

    iPhone 5: Neue Fotos deuten Apple A6-Prozessor an

    Wenn man sich die bisherigen Gerüchte rund um das Apple iPhone 5 anschaut, dann zeigt sich, dass diese insbesondere auf das Design und das neue Display bezogen waren. In puncto Prozessor oder Grafikchip hingegen gab es so gut wie keine Spekulationen zu vernehmen, wobei nun neue Bilder des Logic Boards aufgetaucht sind, die auf ein CPU-Update hindeuten.

    Mehr Leistung durch neue CPU und besseren Grafikchip wahrscheinlich

    Und zwar zeigen die Bilder das Logic Board ohne aufgesetzte Chips sowie mit einem Schutz für den Prozessoren, wobei sich Experten aufgrund diverser sichtbarer Veränderungen relativ sicher sind, dass das iPhone 5 eine neue CPU spendiert bekommen wird. Verwunderlich ist das nicht unbedingt, immerhin dürfte vor allem das größere Display dafür sorgen, dass ein Update in puncto CPU und GPU notwendig wird, um ruckelfreies Arbeiten zu ermöglichen.

    Angeblich handelt es sich bei der neuen CPU um ein Apple A6-Modell, das ein Update der Apple A5X-CPU darstellen soll, die im neuen iPad zum Einsatz kommt. Auch in Bezug auf den Grafikchip soll ein Update erfolgen, genaue Informationen sind bislang aber leider noch nicht bekannt. Diese dürfte Apple dann spätestens im Zuge der iPhone 5 Keynote nennen, während der das iPhone 5 en détail präsentiert wird.

    via – Bild: via iLab Factory



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.