• Home ·
  • iPad ·
  • iPad mini soll offizieller Name des Tablet PCs sein
  • 26Aug

    iPad mini soll offizieller Name des Tablet PCs sein

    Zum Apple iPad mini hat es bereits eine Vielzahl an Gerüchten gegeben, insbesondere haben sich diese auf das Erscheinungsdatum des kommenden Tablet PCs bezogen. Nun gibt es einen neuen Report zu finden, der sich mit dem Namen des iPad mini beschäftigt, denn der Begriff “iPad mini” wurde bisher vor allem im Zuge der Spekulationen benutzt, wenngleich über den Namen intern bei Apple wohl diskutiert wurde.

    iPad mini soll als solches auf den Markt kommen

    Anscheinend hat man sich bei Apple aber dazu entschieden, das iPad mini letzten Endes unter diesem Namen auf den Markt zu bringen, vermutlich auch deshalb, weil dieser schon bei vielen Interessenten sehr bekannt ist. Welche weiteren Namen für das iPad mini bei Apple ebenfalls intern diskutiert worden sind, lässt sich leider nicht sagen, in Anbetracht von Apples Kreativität dürften aber noch einige Begriffe in Frage gekommen sein.

    Auf jeden Fall soll das iPad mini lediglich den Schriftzug “iPad” auf der Rückseite des Devices tragen, wie es auch bei den diversen iPod-Modellen der Fall ist. Wann genau das iPad mini auf den Markt kommen wird, ist weiterhin nicht genau bekannt, als wahrscheinlich gelten aber eine Präsentation sowie ein Verkaufsstart im Oktober 2012.

    via – Bild: Robert Scoble @ Flickr (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.