• Home ·
  • Apple ·
  • US-Patentprozess: Apple gewinnt und bekommt 1,05 Milliarden US-Dollar
  • 25Aug

    US-Patentprozess: Apple gewinnt und bekommt 1,05 Milliarden US-Dollar

    Schneller als gedacht wurde das Urteil im US-Patentprozess zwischen Apple und Samsung gefällt, wobei dieses recht eindeutig ist und zwar zugunsten von Apple. Denn Apple hat in fast allen Punkten Recht zugesprochen bekommen, zudem wurden alle eigenen Patente anerkennt, wodurch Samsung als Verlierer auf ganzer Ebene bezeichnet werden kann.

    Samsung entgeht höherer Strafe

    Denn überdies hat das Gericht keine Patentverletzungen von Samsung-Patenten durch Apple gesehen, sodass Samsung eine Strafe in Höhe von 1,05 Milliarden US-Dollar an Apple zahlen muss. Dabei hat das Gericht noch nicht einmal die Höchststrafe festgesetzt, denn diese hätte bei rund 2,5 Milliarden US-Dollar gelegen – auf diese wurde verzichtet, da laut Jury nicht alle sieben angeführten Apple-Patente verletzt wurden, sondern nur fünf.

    Trotzdem geht Samsung als Verlierer aus dem Gerichtssaal, wobei mit der Strafe noch nicht einmal das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss. Vielmehr ist es möglich, dass in naher Zukunft noch Verkaufsverbote hinzukommen, denn über diese wird in wenigen Wochen separat verhandelt. Sollte Samsung in diesem Punkt ebenfalls verlieren, droht finanziell gesehen auch auf lange Sicht ein erheblicher Schaden für das südkoreanische Unternehmen.

    via – Bild: Flickr © tachyondecay (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.