• Home ·
  • Android ·
  • Nikon Coolpix S800c: Kompaktkamera mit Google Android OS
  • 23Aug

    Nikon Coolpix S800c: Kompaktkamera mit Google Android OS

    Das Google Android OS ist sehr erfolgreich, insbesondere im Smartphone-Segment kann dieses auf viele Marktanteile blicken. In Zukunft könnte noch ein weiteres Feld erschlossen werden, und zwar das der Kameras – das japanische Unternehmen Nikon hat nämlich eine Kompaktkamera vorgestellt, die mit einem vorinstallierten Google Android OS aufwarten kann.

    Apps auf der Nikon Coolpix S800c verwendbar

    Ebenjene Kamera hört auf den Namen Nikon Coolpix S800c, die mit Google Android 2.3 Gingerbread ausgestattet sein wird, das problemlos auf den Play Store (und damit viele Apps, z.B. Instagram oder Flickr) zugreifen kann, was durchaus interessant sein dürfte. Weiterhin bietet die Coolpix S800c eine 16 Megapixel-Auflösung, 25 bis 250mm Brennweite, 10x optischen Zoom, 2 GB internen Speicher (via microSD erweiterbar) sowie eine Videofunktion in Full HD-Qualität.

    Darüber hinaus gibt es noch ein 3,5 Zoll großes Display (Auflösung: 800×480 Pixel), WLAN und Bluetooth. Der Release der Nikon Coolpix S800c soll im September 2012 erfolgen, wenngleich bislang noch kein genaues Erscheinungsdatum bekannt ist. Dafür weiß man bereits, dass die Kompaktkamera mit vorinstalliertem Google Android OS mit rund 350 US-Dollar zu Buche schlagen soll.

    via – Bild: Flickr © beej55 (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.