• Home ·
  • iPhone 5 ·
  • Apple iPhone 5: LG startet Massenproduktion von Displaypanels
  • 23Aug

    Apple iPhone 5: LG startet Massenproduktion von Displaypanels

    Beim Apple iPhone 5 kann man davon ausgehen, dass dieses zu einem großen Erfolg wird, sodass Apple auch schon zum Verkaufsstart hin sehr viele Exemplare benötigen dürfte, um die Erstbesteller schnell mit Devices ausrüsten zu können. Wichtig beim iPhone 5 ist insbesondere auch das neue Display, das als In-Cell-Touchscreen mit 4 Zoll-Diagonale konzipiert sein soll.

    LG sieht keine Schwierigkeiten bei Produktion

    Apple-Zulieferer Sharp soll bereits seit Anfang August die Massenproduktion der benötigten Displaypanels durchführen, seit wenigen Tagen soll auch LG In-Cell-Touchscreens für das iPhone 5 in der Massenproduktion herstellen. Laut LG ist man diesbezüglich sehr gut im Zeitplan gelegen, darüber hinaus sieht man beim südkoreanischen Unternehmen keine Probleme, die von Apple geforderten Mengen der Displaypanels zu liefern.

    Wie viele Exemplare der iPhone 5-Displaypanels bei LG pro Monat hergestellt werden, ist leider nicht bekannt, dennoch dürfte es sich um eine nicht unerhebliche Menge handeln. Schließlich gehen Experten davon aus, dass das iPhone 5 das erfolgreichste iPhone überhaupt wird und im Laufe des Weihnachtsquartals einen neuen Verkaufsrekord aufstellen kann. Um diesen erreichen zu können, benötigt Apple dementsprechend große Mengen des iPhone 5.

    via – Bild: via iLab Factory



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.