• Home ·
  • Apple ·
  • Neuer Rekord: Apple das wertvollste Unternehmen aller Zeiten
  • 20Aug

    Neuer Rekord: Apple das wertvollste Unternehmen aller Zeiten

    Bei Apple hat man wieder einmal etwas Historisches geschafft, nämlich den Rekord für das wertvollste Unternehmen aller Zeiten aufgestellt. Bislang hielt der große Apple-Rivale Microsoft den Rekord, und zwar datierte dieser aus dem Jahr 1999, als Microsoft rund 620 Milliarden US-Dollar wert war – seitdem wurde der Rekordwert nicht mehr von einem Unternehmen überboten.

    Apple rund 621 Milliarden US-Dollar wert

    Am Montagabend hat Apple es aber nun geschafft, den Rekord von Microsoft zu brechen, dies gelang mit einem Börsenwert von rund 621 Milliarden US-Dollar, womit der alte Rekord nur knapp gebrochen wurde. Die Apple-Aktie schloss am Montag bei 662,80 US-Dollar pro Aktie, womit der Börsenwert bei 620,04 Milliarden US-Dollar lag, also wieder ein kleines Stück unterhalb des Rekords.

    Dass Apple der Rekord freuen dürfte, davon kann man ausgehen, wenngleich es wahrscheinlich ist, dass der Rekord nicht lange Bestand haben wird. Denn schon im kommenden Monat soll das iPhone 5 vorgestellt werden, das den Aktienkurs deutlich zum Ansteigen bringen sollte – somit könnte Apple den eigenen Rekord schon in wenigen Wochen abermals brechen und die Bestmarke erweitern, die man am 20. August 2012 aufgestellt hat.

    via – Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.