• Home ·
  • iPhone ·
  • iPhone ist mehr wert als Microsoft als gesamtes Unternehmen
  • 20Aug

    iPhone ist mehr wert als Microsoft als gesamtes Unternehmen

    Dass das Apple iPhone sehr wertvoll für das Unternehmen aus Cupertino ist, überrascht wohl niemanden, der genaue Wert hingegen ist durchaus interessant. Und zwar hat “Redmond Pie” eine Statistik aufgestellt, bei der die Verkaufszahlen des iPhones mit denen von Microsoft als gesamtes Unternehmen verglichen wurden – als Basis wurden die Verkaufszahlen aus Q1 2012 gewählt.

    iPhone-Wert schlägt Wert aller Microsoft-Produkte

    In diesem Zeitraum hat Apple alleine mit dem iPhone einen Umsatz in Höhe von 22,7 Milliarden US-Dollar erzielt, Microsoft kam mit dem Verkauf von allen verfügbaren Produkten (Windows, Office, Xbox, etc.) auf gerade einmal 17,4 Milliarden US-Dollar. Damit war das iPhone im ersten Quartal dieses Jahres mehr Wert als Microsofts gesamte Produktpalette, was auch für das zweite Quartal 2012 gelten dürfte.

    Im dritten und vierten Quartal dieses Jahres wird es mit dem iPhone 5 zudem wohl ein neues Modell geben, das den Unterschied zwischen dem iPhone- und Microsoft-Wert weiter ausbauen sollte. Aufgrund dieser Statistik zeigt sich einmal mehr, wie erfolgreich das iPhone ist und dass Apple durch das iPhone sehr viel Geld einnimmt, mit dem man selbst riesige Unternehmen wie Microsoft als Ganzes in den Schatten stellen kann.

    via – Bild: via iLab Factory



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Domenic
    Hallo :) Mein Name ist Domenic, ich bin derzeit Student und begeisterter Blogger. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Technik (Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, uvm.) und bin ansonsten sportlich sehr aktiv (Fußball, Joggen, Basketball, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, etc.). Weiterhin habe ich ein Faible für Serien und Filme (keine Präferenz bzgl. Genres) und lese auch gerne Bücher, am liebsten im Garten, wenn nebenbei gegrillt wird und ich die Sonne genießen kann.